Schulbesuch_Special Olympics_Athleten

Datum: 
Donnerstag, 23. Februar 2017

 

Am Donnerstag, den 23.2.2017 durften wir uns über ganz besondere Gäste in der Volksschule Sierndorf freuen.

Das Stocksportteam aus Innermanzing besuchte uns im Rahmen der Special Olympics, diese werden von den beiden vierten Klassen am 17.3.2017 in Graz besucht. Nachdem die Kinder im Herbst eine Patenschaft übernommen haben, war es  für uns eine besondere Ehre, die Athleten erstmals auch persönlich kennenzulernen. Seit Jänner 2017 besteht eine Brieffreundschaft zwischen den vierten Klassen und den Athleten des Stocksportteams.

An diesem gemeinsamen Schultag meisterten die Schüler und Schülerinnen zusammen mit den Athleten einen spannenden Stationenbetrieb. Dieser bestand aus folgenden Thematiken: Bewegung, Gesellschaftsspiel, Basteln, Musizieren und Vertrauen. Immer fünf Kinder arbeiteten gemeinsam mit einem Sportler des Olympischen Teams.

In der kommenden Woche werden Herzenswünsche verfasst, um die Sportler auf die kommenden Olympischen Spiele in Graz zu motivieren.

Organisiert wurde der Vormittag von Kollegin Futschek Christine, die für dieses Projekt hauptverantwortlich ist.

Für uns war dieser Tag  eine gelungene Generalprobe, um uns für die „World Winter Games“,  die unter dem  Motto „Heartbeat for the World“ stattfinden, einzustimmen.