"Space 4 Kids"- Ausflug ins Planetarium Wien

Datum: 
Montag, 24. Juni 2019

Am Montag in der letzten Schulwoche machten alle 10 Klassen unserer Volksschule  einen Ausflug nach Wien ins Planetarium. Autobusse brachten uns zum Wiener Prater. Nach einem kurzen Fußmarsch vorbei am Riesenrad standen wir schon vor dem Planetarium. Im Park davor jausneten wir, und gingen dann gut gestärkt ins Planetarium hinein. Auf sehr bequemen Sitzen nahmen wir Platz. Die Moderatorin der Show "Space 4 Kids" erklärte uns anhand beeindruckender Bilder am künstlichen Sternenhimmel was ein Stern ist, was ein Mond, eine Sonne, ein Mond, ein Komet, eine Galaxie, was man unter Lichtverschmutzung versteht, und vieles mehr. Witztig war der Kurzfim über das Leben in einer Raumstation. Wir machten auch ein paar Spiele. Bei einem sollten wir zum Beispiel die Farben der Sterne erraten.

Alles in allem war es wirklich total interessant! Unser nächster Blick zum Sternenhimmel wird ein ganz anderer sein als zuvor.